Der Kirchenvorstand der Auferstehungsgemeinde hat aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der gefährlicheren Virus-Variante entschieden, Präsenz-Gottesdienste bei einer Inzidenz in Darmstadt von über 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen auszusetzen und stattdessen digitale Angebote auf der Webseite der Gemeinde bereitzustellen. Dort ist auch die jeweils aktuelle Situation, ob Präsenz-Gottesdienste stattfinden oder nicht, abrufbereit sowie auch digitale Angebote.
Zum jetzigen Zeitpunkt lädt die Auferstehungsgemeinde zu den geplanten Präsenz-Gottesdiensten in der Karwoche und Ostern herzlich ein:
Am Gründonnerstag um 19:00 Uhr wird Prädikantin Sabine Lautner mit Lektorin Sabine Löchner einen Gottesdienst zur Einsetzung des Abendmahls feiern.
Am Karfreitag gestaltet Pfarrer Hans-Jörg Dittmann um 10:00 Uhr den Gottesdienst, der sich mit dem Sterben und der Gottverlassenheit von Jesus Christus auseinandersetzt.
Am Ostersonntag wird um 6:00 Uhr die Ostermorgenfeier mit Pfarrer Hans-Jörg Dittmann und Prädikant Thomas Lutz in der Auferstehungskirche gefeiert. In die noch dunkle Kirche wird das Osterlicht hineingetragen und an jeden Gottesdienstbesucher weitergereicht. Die Symbolik vom Dunkel ins Licht führt den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus vor Augen, das Zentrum und die Hoffnung des christlichen Glaubens. Um 10:00 Uhr findet der Ostergottesdienst mit Pfarrer Hans-Jörg Dittmann statt.
Am Ostermontag wird um 10:00 Uhr ein Gottesdienst von Lektorin Sabine Löchner gestaltet.
Für alle Gottesdienste gilt die Platzbegrenzung von 40 Teilnehmern. Anmeldungen bitte unter digital unter gemeindearheilgen.church-events.de oder telefonisch unter 371622 zu den Bürozeiten des Gemeindebüros.
Die Auferstehungsgemeinde wünscht allen ein gesegnetes und behütetes Osterfest!
Stand: 27. März 2021