Der Kirchenvorstand der Auferstehungsgemeinde hat aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der gefährlicheren Virus-Variante bereits vor Ostern entschieden, Präsenz-Gottesdienste bei einer Inzidenz in Darmstadt von über 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen auszusetzen und stattdessen digitale Angebote auf der Webseite der Gemeinde bereitzustellen. Dort ist auch die jeweils aktuelle Situation, ob Präsenz-Gottesdienste stattfinden oder nicht, abrufbereit, sowie auch digitale Angebote.
Sinkt die Inzidenz in Darmstadt an drei aufeinanderfolgenden Tagen wieder unter 100 werden wieder Präsenzgottesdienste angeboten.
Diese Regelung wird auch weiterhin beibehalten. Wir bitten möglichst um online-Anmeldung. So stellen Sie sicher, dass Sie im Falle einer Absage des Präsenzgottesdienstes informiert werden. Bitte kontrollieren Sie deshalb samstags nochmals ihr Email-Postfach. Personen, die sich über das Gemeindebüro anmelden, werden wir versuchen telefonisch zu erreichen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen mit dieser „Notbremse“ einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten zu können. Die hohe Zahl der belegten Intensivbetten und die damit verbundene Arbeitsbelastung des Fachpersonals sowie das Leid der betroffenen Patienten und Angehörigen erfüllt uns mit großer Sorge.