In jedem Jahr am 24.6., also genau ein halbes Jahr vor Weihnachten, feiert die Kirche die Geburt Johannes des Täufers. Johannes gilt als Vorläufer Jesu und taufte die Menschen, auch Jesus, im Wasser des Jordan. Dies ist Grund genug, im Abendgottesdienst am Sonntag, dem 30. Juni um 18 Uhr Johannes des Täufers und Jesu Einladung zu folgen. „Daher freuen wir uns, an diesem Tag ein neues Gemeindeglied durch eine Taufe begrüßen zu dürfen“, so Pfr. Fabian Böhme.
Für die gesamte Gemeinde steht die Erinnerung an das Geschenk der eigenen Taufe im Mittelpunkt des Gottesdienstes: die Feier der Tauferinnerung.
Jede und jeder ist eingeladen, sich an seine eigene Taufe zu erinnern, seinen Taufbund zu bekräftigen und sich in einer besonderen Zeichenhandlung der Zusage Gottes zu vergewissern. Denn er spricht zu jedem von uns: „Du bist mein geliebtes Kind. Du gehörst zu mir. Nichts und niemand kann dich von mir trennen“.
Hierzu darf gern, soweit vorhanden, die eigene Taufkerze mitgebracht werden.
Gestaltet wird dieser besondere Gottesdienst durch Pfarrer Fabian Böhme und Prädikant Thomas Lutz. Jede und jeder ist herzlich eingeladen.