Wichtige Mitteilung (Corona-Pandemie)

Aufgrund der rasant steigenden Infizierungen durch die Corona-Pandemie und des Schutzes der Älteren und besonders Gefährdeten hat der Kirchenvorstand beschlossen, den Empfehlungen der Bundesregierung und der Landeskirche zu folgen. Von Montag, 16. März, bis Gründonnerstag, 8. April, bleibt das Gemeindehaus für sämtliche Veranstaltungen geschlossen. Auch finden in dieser Zeit keine Gottesdienste statt. Dafür wird die Kirche an den Sonntagen zur gewohnten Zeit (10-11 Uhr) für Stille und Gebet offen und jeweils ein Pfarrer vor Ort sein. Das Gemeindebüro bleibt ebenfalls bis zum Gründonnerstag für Publikumsverkehr geschlossen. Telefonisch bzw. über Email sind die Gemeindesekretärin und die Pfarrer weiterhin zu erreichen. Über die Durchführung der Ostergottesdienste wird Ende März entschieden werden.

Diese Entscheidung uns nicht leicht gefallen, sehen aber andererseits keine Alternative, um der gesellschaftlichen Verantwortung in dieser Krise gerecht zu werden. Wir hoffen und beten, dass diese Krise möglichst bald überwunden wird.

Der Kirchenvorstand am 15. März 2020