Über uns hinaus

Ökumene in Arheilgen

Gemeinsam mit der Evangelischen Kreuzkirchengemeinde besteht mit der Katholischen Heilig Geist Gemeinde eine gute ökumenische Gemeinschaft. Einige Erfahrungen auf diesem ökumenischen Weg lassen sich so zusammenfassen:

• Geteilte Last ist halbe Last.
  • Zwei oder drei wissen mehr als einer.
  • Jesus sagt: „In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen“ und sie befinden sich alle in einem Haus.

Ökumenische Zusammenarbeit geschieht zur Zeit als:

• ökumenische Gottesdienste (Pfingstmontag, Kerbgottesdienst, Weltgebetstag)
  • ökumenische Schulgottesdienste
  • ökumenische Trauungen