Erntedank 2022

Die ev.-luth. Auferstehungsgemeinde feiert am Sonntag (2.10.) in einem festlichen Gottesdienst das Erntedankfest.

Die Landfrauen werden am Ende des Gottesdienstes allen Besucherinnen und Besuchern einen Apfel schenken.

Da dieser Gottesdienst nach 2-jähriger Unterbrechung erstmals wieder ohne jegliche Teilnehmerbeschränkungen stattfinden kann, hofft die Gemeinde auf eine rege Beteiligung.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird im Gemeindehaus in diesem Jahr wieder das traditionelle Suppenbuffet angeboten, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Neben dem Essen und dem Raum zur Begegnung können auch Waren aus dem fairen Handel erworben werden.

Zum Schmuck der Kirche bittet die Auferstehungsgemeinde um Erntegaben und Blumen. Diese können am Freitag in der Zeit von 10 – 12 Uhr im Eingangsbereich des Gemeindehauses abgestellt oder am Samstag in der Zeit von 10 – 12 Uhr direkt in der Kirche abgegeben werden.

Die Kinder unserer Gemeinde werden ihr eigenes Erntedankfest am Samstag, 8.10. um 17 Uhr feiern.