Buß- und Bettag 2023

Seit 1995 ist er kein arbeitsfreier Tag mehr: Der Buß- und Bettag. Als einziger rein evangelischer Feiertag wurde er zugunsten der Finanzierung der damals neuen Pflegeversicherung abgeschafft. Im evangelischen Kirchenjahr hat er jedoch seinen Platz behalten.

Immer am Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag begehen evangelische Christen den Buß- und Bettag.
Innehalten, das eigene Leben überdenken, Wege der Umkehr suchen und sich Vergebung zusprechen lassen.
Die Themen dieses Tages sind auch heute noch aktuell.

Darum laden die ev.-luth. Auferstehungsgemeinde und die ev.-luth. Kreuzkirchengemeinde am Buß- und Bettag (22.11.23) um 19 Uhr zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die Kreuzkirchengemeinde ein. Der Gottesdienst wird durch Pfarrerin Barbara Themel gestaltet.